Galerie Gaia
Galerie für spirituelle Kunst und Heilung

Diese Seite wird noch erstellt.


Fasten ist ein Frühjahrsputz für Körper, Geist und Seele

Zu Fasten bedeutet immer eine Zäsur, ein Innehalten und Rückzug aus dem Alltagstrubel und der Reizüberflutung, der wir ständig ausgesetzt sind.
Deshalb trägt die Fastenkur mit einer intensiven Reinigung nicht nur zur Entschlackung und Entgiftung des Körpers bei, sondern schafft auch neuen Raum durch die Lösung von seelischem und geistigem Ballast.

Während das Bindegewebe entstaut und entschlackt, der Darm regeneriert und das Immunsystem gestärkt wird, befreit sich der Fastende gleichzeitig von seelischen Blockaden und alten Denkstrukturen.
Empfindsamkeit und Wahrnehmungsfähigkeit werden gestärkt.

Die Fastenwoche schenkt dir die Erfahung, der seelischen, geistigen und körperlichen Reinigung mit dem Ergebnis von einem neuen Körper- und Lebensgefühl.

Seminarinhalte:

  • Wandern und Fasten sind einen sinnvolle Verbindung
  • Bücher rund ums Thema Fasten und gesunde Ernährung
  • natürliche Unterstützungen beim Fasten (Heilpflanzen, Schüssler Salze, sanfte Bewegung, Einlauf, Leberwickel, Fußbäder, Massagen, basische Körperpflege)
  • professionelle Unterstützung bei  Fastenkrisen
  • Begleitung und Unterstützung beim Fastenbrechen und Kostaufbau
  •  Möglichkeiten zur Ernährungsumstellung nach dem Fasten
  •  Einführung in die Rohkost- und Vollwerternährung
  • Unterstützung von Loslass- und Klärungsprozessen
  • psychologische Betreuung beim Fasten
  • Entspannungsübungen, wie Autogenes Training und Meditationen sind ein weiterer Bestandteil
  • Kreatives Gestalten und Massagen ist in der Fastenwoche möglich. (Massagen mit Aufpreis)

Warum leite ich Fastenseminare?

Schon 1999 bin ich durch spontanes Fasten in einen Entspannungs- und erhöhten Bewusstseinszustand gekommen, daß es mich brennend interessiert hat, was es mit dem Fasten auf sich hat. 2009 folgte dann auf Co Phanan in Thailand ein 14 tätiger Fastenaufendhalt in einem Fastenzentrum und 2015 ein 3 wöchiger Lichtnahrungsprozess, seiher habe ich immer mal eine Woche gefastet. Ich habe das Fasten selbst immer als heilend und zutiefst reinigend auf allen Ebenen empfunden und gebe mein Wissen und meine Erfahrung dazu sehr gerne weiter.


2019 habe ich eine Fastenleiterausbildung abgeschlossen und bin ausgebildete Fastenleiterin