Galerie Gaia
Galerie für spirituelle Kunst und Heilung

50% Pfingstaktion zu KUNST offen in Sachsen

Die Galerie Gaia hat sich zu Kunst offen etwas Besonderes einfallen lassen. Kunst muss nicht immer teuer sein und schon gleich gar nicht nur für die Elite zu erwerben. Kunst sollte für Jedermann und Jederfrau erschwinglich sein und dazu gibt es am Pfingstsonntag den 31. Mai von 10.00- 18.00 in der Galerie Gaia am Alaunpark in der Dresdner Neustadt die einmalige Gelegenheit Kunstwerke in einer 50 % Aktion zu erwerben. Denn auch Kunst muss unter die Menschen und an die Wände von Privatwohnungen, Praxen, Firmenräumen oder Hotelzimmern.

Doch da stellt sich die Frage, was ist der Wert und der Preis eines Kunstwerkes?

Befragt man zu diesem Thema zum Beispiel das Internet, so findet man:

Der Preis eines Kunstwerkes wird mit der Formel „Breite plus Höhe multipliziert mit dem Künstlerfaktor“ errechnet. Der Künstlerfaktor liegt bei jungen Künstlern zwischen 5 und 10. Diese Formel geht auf den Grundgedanken zurück, dass neben den anfallenden Kosten auch der Bekanntheitsgrad des Künstlers selber bei der Preisgestaltung zu berücksichtigen ist. Entstanden ist der Gedanke in der Renaissance.

Das würde bedeuten, dass zum Beispiel ein 50 x 50 cm Kunstwerk 500 -1000 Euro kostet. Einigen wir uns jetzt einmal auf den Mittelwert, so landen wir bei 750€.

Bei 70 x 70 cm kommen wir auf diese Weise auf einen arithmetischen Mittelwert von 1050 €

 Am Samstag und am Sonntag den 30./31. Mai 2020 zwischen 10.00 und 18.00 gibt es die großartige Gelegenheit auf den Erwerb von  Kunstwerken zum halben Preis.

Sie sind herzlich eingeladen vorbei zu schauen.

Ich freue mich auf alle Gäste!