Galerie Gaia - Bischofsweg 52 Dresden - Die - Fr 14.00 bis 20.00
e-mail:martinakuenzel@hotmail.com T:0351-8024763 / H:0179-7512429 www.galerie-gaia.de

Ulrike Hirsch

Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin. Nach dem Abitur, 1997, ging ich nach Leipzig, um an der Hochschule für Grafik und Buchkunst im Fachbereich Buchkunst / Grafik-Design zu studieren. Im Juli 2002 schloss ich mein Studium mit Diplom in der Fachklasse Illustration ab.
Nachdem ich mein Studium beendet hatte, zog ich mich eine Zeit lang zurück und suchte nach einer tieferen und wahrhaftigeren Weise, mich in Bildern auszudrücken. In einer sehr intensiven Schaffensphase entdeckte ich für mich das intuitive Malen aus der Seele. Es war genau das, was ich suchte - und eine erfüllende Erfahrung, auf diese Weise zu malen!

Wenn ich male, lasse ich das, was nach Ausdruck verlangt, in das Bild fließen. Und durch die tiefe Liebe zum Malen und die Dankbarkeit und Hingabe, die ich dabei empfinde, ist es vor allem reine Lebensfreude, die in meine Bilder strömt.
Mittlerweile lebe ich seit acht Jahren im Muldental und arbeite als freischaffende Künstlerin. Ich liebe es, kreativ zu sein! Und ich sehe es als meine glückliche Aufgabe an, mit meiner Kreativität auch andere Menschen auf vielfältige Weise zu unterstützen. So fertige ich z. B. mit Vorliebe
Auftragsmalerein für Praxis- oder Wohnräume an oder bin als Grafik-Designerin für Unternehmen tätig.

       

Mandala

 

Indianisches Mandala

 

Mandala

 

       

Elefantenstadt

  Regenbogenschlange  

Herzgarten