Galerie Gaia - Bischofsweg 52 Dresden - Die - Fr 14.00 bis 20.00
e-mail:martinakuenzel@hotmail.com T:0351-8024763 / H:0179-7512429 www.galerie-gaia.de

 

  • - geboren 1966
  •  Thomas Seifer

Thomas Seifert

  • geboren 1966
  • Lehre als Zimmermann
  • 1992 Meisterprüfung
  • seit 1992 als selbständiger Zimmermeister tätig
  • 2003 Beginn mit künstlerischen Arbeiten und
  • autodidaktischem Selbststudium
  • seit 2009 als freischaffender Künstler tätig
       

"Wandlungsprozess"

 

"Frei von Gedanken"

 

"Kosmisches Gedächtnis"

       

"Schwert der Vergebung"

  "Leichtigkeit des Seins"  

"Schwingungsträger"

 

       

"Schwanenkönigin"

 

auf der Messe 'aktiv + vital'

 

"Weg der Erkenntnis"

"Holz war schon immer mein Metier und hat mich zu dem geführt, was ich heute tue.
Wie hat alles angefangen? Ehrlich gesagt, keine Ahnung! Es war einfach da und hat begonnen.
Im Mittelpunkt meiner künstlerischen Tätigkeit steht das Erschaffen freier Formen und darin seelisch-geistige Bewegungen und Zustände auszudrücken, die nicht konkret fass- und sichtbar sind und damit eine Dimension aufzeigen, die tiefer geht und über das Vordergründige, scheinbar Offensichtliche, über das Denken weit hinaus reicht.
Als schöpferischer Selbstausdruck meiner Inspirationen und inneren Impulse, im freien Fluss, sich selbst überlassen, dienen die freien Formen von Energie und Schwingung als Brücke zu dieser geistigen Dimension jenseits von Raum und Zeit. Einer allumfassenden Einheit hinter allen weltlichen Erscheinungen, in der alles mit allem verbunden ist.
In diesem Schaffensprozess stellt sich ein meditativer Zustand von Frieden, Ruhe und Zeitlosigkeit ein. Ein Hauch von Ewigkeit. Es geht um das Tun selbst. Der Weg wird zum Ziel.
Oft, wenn der Seelenausdruck in der Materie schon vollzogen ist, kann ich dann auch verbal ausdrücken, welche tiefere Bedeutung er für mich hat."


"Das Schaffen von Kunstwerken kommt aus dem subjektiven Erleben und unterliegt keinen objektiven Maßstäben."

Thomas Seifert

Austellungen
 

  • Februar 2012    Messe Dresden
    "Art Lobby – lichtvolle Kunst"
  • Februar - Mai 2011    Daetz – Zentrum Lichtenstein
    Teilnahme an Sonderaustellung
    "ANZIEHEND – Holz macht Mode"
  • seit Dezember 2010   DammRumpfHering – Vermögensverwaltung Dresden
    Dauerausstellung in den Geschäftsräumen Zwickau
  • Juli - September 2010    Daetz – Zentrum Lichtenstein
    Teilnahme an Sonderaustellung
    "Berührungen – Die fühlbar andere Ausstellung"